Kontakt:

 

Marte Musikschule

Alfredstraße 95

72250 Freudenstadt

 

Handy: 0172-7212352

info@marte-music.de

 

 

 

 

 

 

 


Alfred Marte

Musiklehrer und Schulleiter


Seit 1971 arbeitet Alfred Marte als Schulleiter und Musiklehrer. Seit Juli 2013 ist er "offiziell" Rentner, arbeitet gerne noch weiter und sieht seine Aufgabe als Musiklehrer als eine "große Freude", noch nicht zum alten Eisen zu gehören, also auch noch in dieser Lebensphase junge Menschen auf dem Weg zur Musik zu begleiten. Mit seiner "großväterlichen" Gelassenheit gibt er dem Musikschüler das entsprechende Ambiente. Er unterrichtet in Freudenstadt und Pfalzgrafenweiler die Tasteninstrumente Klavier, Digi-Piano, Akkordeon und Orgel.
Selbstverständlich sind die Anfangsinstrumente Flöte und Melodica ebenso dabei.
Die Freude am Unterricht findet er in der Abwechslung mit vielen Hobbys. Seit vielen Jahren fährt der in Freiburg wohnende gerne mit dem Fahrrad mal so nach Freudenstadt und nach getaner Arbeit auch wieder zurück.
Soll es schneller gehen, hat den MP3 Roller zur Verfügung.
Weitere Fitness gibt's beim Tennisspielen. Den geistigen Ausgleich sucht er als Schlaraffe, einem mittelalterlichem Bund für "Geist, Humor und Witz".